Neues aus der Welt des RCI Versicherungs-Service

News

Newsbereich des RCI Versicherungs-Service

07. November 2018

Kfz-Wechselphase nutzen und bei der Prämie sparen

Der 30.11. ist Stichtag: Bis zu diesem Datum können Fahrerinnen und Fahrer die Kfz-Versicherung ihres Autos kündigen und durch den Wechsel zu einem neuen Anbieter ordentlich sparen. Wie genau sich bei diesem Wechsel die Prämie reduzieren lässt und was unser Zusatzfahrerschutz damit zu tun hat, erklärt Hans von Mangoldt, Direktor Marketing der RCI Banque Deutschland, im Interview:

20. Juni 2017

RCI Versicherungs-Service: "Bald auch in der Online-Welt viele Fans"


Ralf Benecke, Sie sind Direktor Marketing von RCI Banque Deutschland. Seit hundert Tagen ist der RCI Versicherungs-Service im Netz zu finden. Wie ist der Launch der neuen Webseite rci-versicherungs-service.de gelaufen?
Zunächst einmal sind das wunderschöne und sehr performante Webseiten, die unsere Entwickler für den RCI Versicherungs-Service designt haben. So haben wir den starken Versicherungsprodukten, die wir unseren Kunden vermitteln, auch eine starke Bühne spendiert.

Was ist das Besondere an diesen Produkten?
Der RCI Versicherungs-Service hat sich in seiner langen Tradition in Deutschland immer darum bemüht, mit leistungsstarken Produkten zu überzeugen, die nicht teuer, sondern für den Kunden erschwinglich sind. Damit haben wir seit vielen Jahren großen Erfolg in den Autohäusern der Marken Renault, Dacia, Nissan und Infiniti.

Vom Autohaus ins Internet: Wer sind die Kooperationspartner im Netz?
Unsere Kooperationspartner sind die Hanse Merkur und Verti [früher Direct Line, Anmerkung der Redaktion], beide bestens bewährte Partner auf dem Versicherungsmarkt in Deutschland. Aber eins möchte ich deutlich machen: Wir sind zwar ins Internet gegangen, aber wir bleiben natürlich weiterhin in den Autohäusern als exklusiver Partner der Renault-Nissan Allianz. Das Online-Angebot unterscheidet sich darüber hinaus von dem in den Autohäusern.

Wie groß ist der Erfolg nach den ersten 100 Tagen im Internet?
In den ersten Wochen kann man natürlich nicht alle Ziele erreichen – aber: von Tag zu Tag steigert sich unsere Bekanntheit im Netz und so die Anzahl der Online-Abschlüsse. Wir müssen uns darüber im Klaren sein, dass der RCI Versicherungs-Service jetzt noch eine unbekannte Marke im Internet ist. Da ist es normal, dass innerhalb der ersten 100 Tage der Webpräsenz noch nicht alle Online-Regale leer gekauft sind.

Wie geht es jetzt weiter mit dem RCI Versicherungs-Service im Netz?
Am 7. Juli starten wir anlässlich des 70. Jubiläums von RCI Banque in Deutschland die Aktion "70 Jahre - 70 Tage - 70 Euro" auf den Seiten von rci-versicherungs-service.de mit tollen Angeboten. Das wird die Bekanntheit des RCI Versicherungs-Service noch weiter steigern. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir bald nicht nur in den Autohäusern, sondern auch in der Online-Welt viele Fans haben werden. 

8. März 2017

Neues Versicherungs­angebot im Internet: Der RCI Versicherungs-Service startet online


Zum 8. März 2017 startet der RCI Versicherungs-Service seinen Online-Vertrieb unter www.rci-versicherungs-service.de. Das neue Versicherungsangebot des RCI Versicherungs-Service umfasst die Bereiche "Basisschutz", "Gesundheit", "Vorsorge" und "Mobilität" mit insgesamt 17 verschiedenen Versicherungen zum Start – von der Versicherung für die Auslandsreise über die Hundehalterhaftpflicht- und Hausratversicherung bis hin zur Zahnzusatzversicherung. Der Start des neuen Versicherungsangebots im Internet wird von einem attraktiven Gewinnspiel begleitet.